Die kleine und feine Geschichte von Miracoolix

Angefangen hat die Geschichte in Wettingen, wo sich Jürg Haller, Gründer des kleinen und feinen Fachgeschäfts für Gesellschaftsspiele seinen Traum verwirklicht hat. Aus dem Hobby Spiel und gemeinsames Spielen ist Miracoolix entstanden. In kurzer Zeit bereits hat sich daraus ein erfolgreiches Geschäft entwickelt, welches sich bewusst dem Mainstream entzog und der Kundschaft von Beginn an Spiele und Spielerisches eher von kleineren Spielverlagen und Herstellern anbot.


Schnell wurde Miracoolix bekannt und beliebt und die Nummer 1 in der Umgebung für seine ausgiebige und einzigartige Beratung in Sachen Gesellschaftsspiele. Sowohl im Bereich Erwachsenenspiele, wie auch Kinder– und Familienspiele.

Nach einigen Jahren haben Monica Weiss und Markus Hadorn das Geschäft übernommen. Die gesamte Philosophie wurde und wird heute noch im selben Stil weitergeführt.

Das allgemeingut „offline spielen“ für jedes Alter wird nicht nur verkauft, es wird täglich gelebt. Von uns. Mit uns. Bei uns.




Seit 15 Jahren organisiert Miracoolix regelmässige Spielabende. Die öffentlichen und kostenlosen Anlässe sind sehr beliebt. Junge Erwachsene bis zu längst pensionierten Damen und Herren sitzen gemeinsam am Tisch und haben eine tolle Zeit miteinander.

2009 fand Miracoolix ein neues zu Hause in Baden, und ist nun seit Mai 2017 an der Mellingerstrasse (im Hochhaus Hotel Linde) zu finden.

Neben dem Standortwechsel nach Baden hat sich auch das Sortiment erweitert, wie z.B. schöne Holzspielsachen, Bastel– und Malartikel und die begehrten Krimi Total-Spiele. Miracoolix bietet ebenfalls die einzigartige Gelegenheit des Puzzletausches an, welche je länger je mehr genutzt wird.


Der aktuelle Standort ist mehr als zufriedenstellend, ist er doch enorm ideal gelegen.

Mit Parkplatz und Bus/Posthaltestelle gleich vor der Türe, findet die Kundschaft schnell und leicht ins Ladengeschäft.


Spielerische Grüsse

Markus Hadorn & Monica Weiss

  • Wettingen Landstrasse, 1998 - 2009
  • Altes Miracoolix Logo
  • Wettingen Landstrasse, 1998 - 2009
  • Wettingen Landstrasse, 1998 - 2009
  • Baden Theaterplatz, 2009 - 2016
  • Baden Theaterplatz, 2009 - 2016
  • Baden Haselstrasse, November 2016 - April 2017
  • Baden Mellingerstrasse, seit April 2017
  • Baden Mellingerstrasse, seit April 2017