
Im Lande Allegoria liegt Königin Gwendoline auf dem Sterbebett. Ohne leiblichen Thronfolger ruht der Frieden in ihrem Königreich auf des Schwertes Schneide. Vier hochangesehene Häuser konkurrieren darum, die kränkliche Monarchin zu ersetzen und den Thron von Allegoria zu beanspruchen.
Ansehen muss verdient werden, Einfluss ist nur schwer zu gewinnen. Macht ist vergänglich.
In Throne of Allegoria übernehmen die Spieler die Rollen von Adeligen im Königreich von Allegoria. Sie konkurrieren darum, der nächste Monarch zu werden und sich als würdig zu erweisen, den Thron zu besteigen. Sie werden durch vier mächtige Häuser des Reiches unterstützt: Roselie, das Haus der Rosen; Culver-Lux, das Haus der Federn; Antares, das Haus des Sturms sowie Umbral, das Haus der Schatten.
Die Spieler setzen in dieser Fabel um Verschwiegenheit und Vorherrschaft die ansässigen Arbeiter bestmöglich ein, um ihre Ansprüche anzumelden.
Kämpfe mit deinen unsterblichen Armeen im ewigen Kampf zwischen Licht- und Schattenwelt. Schreibe ein neues Kapitel der Geschichte der Immortals vom ewigen Kreislaufs des Kampfes zwischen zwei unsterblichen Welten. Deine Armeen – besiegt in der einen Welt – werden in der anderen Welt zu neuem Leben erweckt.
„Immortals ist eine gute und konsequente Weiterentwicklung von epischen Strategiespielen, die von Risiko inspiriert wurden. Begeisterte Risikospieler sollten unbedingt einen Blick riskieren.“
Alone“ ist der Versuch einmal den bekannten Dungeon-Crawler – Spieß umzudrehen: es sind diesmal nicht mehrere Helden gegen einen bösen Dungeon Master unterwegs, sondern nur ein Held, der sich gegen mehrere „Spielleiter“ durchsetzen muss. Das ganze wird dann auch noch in einem düsteren Science Fiction Horror Szenario verpackt und sorgt für herrlich gruselige bis klaustrophobische Atmosphäre.
Der Spielverlauf ist rasch erklärt: Jeder Spieler hat eine bestimmte Anzahl sogenannter Vasallen, das sind Speerträger und Drachenreiter aus buntem Kunststoff. Diese gilt es an zwölf festen Plätzen in der Stadt oder maximal sechs veränderbaren Orten in der Wildnis einzusetzen. Diese Orte sind Pappplättchen in Spielkartengröße, die in der Stadt erhältlich sind, um dann in die Wildnis gelegt zu werden. Es gibt sie in mehreren Arten mit jeweils anderen Schwerpunkten und leicht anderen Regeln. Die meisten Plätze in der Stadt können mit bis zu vier Vasallen besetzt werden, manche nur mit einem, und Ähnliches gilt für die Ortsplättchen in der Wildnis; allerdings haben die Speerträger nicht überall Zugang, die Drachen hingegen schon. Wer an der Reihe ist, kann einen eigenen Vasallen einsetzen und dazu einige wenige Nebenaktionen ausführen, oder beliebig viele seiner Vasallen vom Spielplan zurücknehmen, inklusive noch weniger Nebenaktionen. Das ist einfach und im Gegensatz zum ersten Eindruck recht übersichtlich.
Auf nach Walhalla! Bei der Wikinger Saga erlebt ihr eine Vielzahl an Abenteuern. Das Grundspiel mit seinen einfachen Spielregeln, wird durch zusätzliches Spielmaterial in späteren Abenteuern ergänzt. Ihr beginnt das Spiel mit einer kleinen Schar an Wikingern. Durch erfolgreich bestandene Abenteuer bekommt ihr Gold, mit dem ihr weitere hilfreiche Wikinger anheuern könnt. Auf diese Weise kommen immer wieder neue Wikinger ins Spiel, deren Fähigkeiten euch helfen, Belohnungen zu erreichen und Gefahren zu umschiffen. Das ist auch notwendig, denn die Abenteuer werden von Mal zu Mal anspruchsvoller. Gold ist gut, aber nur der Ruhm in Walhalla ist wirklich wichtig und spielentscheidend. Das Spiel ist modular aufgebaut. So werden die Abenteuer einer jede Partie aus den unterschiedlichen Landschaften immer neu zusammengestellt. Zu jeder Landschaft gibt es spezielle Wikinger (insgesamt 27 verschiedene), so dass sich jede Partie anders spielt. Also, schnappt euch euren Helm und schwingt die Axt! Das Abenteuer beginnt!
Terramara ist der Name der um 1500 v. Chr. Gegründeten Dörfer in Norditalien, der mittleren bis späten Bronzezeit. Die Menschen lebten, reisten und handelten zwischen den Alpen und dem Fluss Po. Die Hauptbeschäftigung des Terramara-Volkes war die Jagd, Landwirtschaft und Metallurgie, wobei Bronzewerkzeuge wie Axtköpfe in Steinformen gegossen wurden. Die Häuser in den Dörfern wurden auf Pfählen gebaut, was bedeutet, dass jedes Haus über dem Boden mit Holzpfählen gebaut wird.
In Terramara spielst du als Chef eines Clans, der in einem dieser Dörfer lebt. Ihr Ziel ist es, Ihren Clan zu entwickeln, Länder zu erforschen, die weiter entfernt sind, um mit anderen Dörfern Handel zu betreiben und heilige Orte zu erreichen. Sie verbessern Ihre Kampfstärke und entdecken neue Technologien, um nützliche Artefakte zu erstellen. Der Spieler, der den besten Clan entwickelt, indem er mehr Entwicklungspunkte gewinnt, wird Terramara-Anführer und gewinnt das Spiel!
Wir befinden uns im Jahr 2849. Die Menschheit hat die Tiefen des Alls erreicht, indem sie die Kraft eines Pulsars genutzt hat, um das erste Raumportal zu öffnen. In dieser neuen Ära müssen die Spieler in Pulsar 2849 ihre Flotte aufbauen, neue Technologien entwickeln und das Universum erforschen. Dank seines einfachen, aber besonderen Würfel-Zieh-Mechanismus bringt Pulsar 2849 abwechslungsreiche Aktionen und lässt die Spieler ihre Strategie immer wieder neu überdenken. Denn nur wer die Möglichkeiten jeder Runde geschickt nutzt, öffentliche Aufträge erfüllt und auch seine geheimen Ziele verfolgt, wird das Rennen ins All gewinnen.
SKYJO ACTION von MAGILANO ist das neue aufregende Kartenspiel für eingespielte SKYJO Fans und solche, die es noch werden wollen. Das Spielziel ist wie beim klassischen SKYJO das Erreichen eines möglichst geringen Punktestandes. Neben Zahlenkarten sind bei SKYJO ACTION zusätzlich noch Aktionskarten und Sternkarten mit von der Partie, die den Spielern viele neue Handlungsmöglichkeiten geben, um dieses Ziel zu erreichen.
Alle Bünzlitum Produkte in einem superschönen Aluminium-Koffer.
Brauchst du alle Möglichkeiten um den Kampf gegen das Bünzlitum aufzunehmen? Dann ist der Luxuskoffer das richtige Produkt für dich!
Was ist dabei?
Wer verkackt sein Kind am besten?
Arschlochkind ist ein Spiel für 3-6 Personen mit schwarzem Humor. Das Ziel ist, das eigene Kind mit möglichst fragwürdigen Methoden über 3 Phasen (Kleinkind, Schulkind, Teenager) zum ultimativen Arschlochkind heranzuziehen. Gleichzeitig sollen die gegnerischen Kinder mittels netter Gesten (positive Erziehungskarten) «gerettet» werden.
2Personenspiel
Der Fuchs im Wald ist ein Stichspiel für zwei Spieler, die über mehrere Runden Karten spielen, um Stiche zu gewinnen. Die Spieler erhalten Punkte durch den Gewinn von Stichen, die bestimmte Karten enthalten, sowie zum Ende jeder Runde je nach Anzahl ihrer gewonnen Stiche. Der Spieler mit den meisten Punkten zum Ende des Spiels ist der Spielsieger.
Alle Karten mit ungeradem Wert haben besondere Fähigkeiten, die aktiviert werden, wenn die Karte gespielt wird. Sie können verändern, welche Karten der Gegner spielen kann, wie der Gewinner des Stichs ermittelt wird oder wer den nächsten Stich ausspielt. Jeder Spieler sollte versuchen, mehr Stiche als der Gegner zu gewinnen, aber nicht zu viele, denn wer zu gierig ist, wird bestraft - so wie der Schurke in so vielen Märchen.
2Personenspiel
Mandalas sind aus farbigem Sand geschaffene symbolische Karten der Welt!
Spielprinzip: In Mandala spielen 2 Spieler ihre farbigen Sandkarten abwechselnd in eines von zwei Mandalas. Sobald ein Mandala voll ist, kommen die einzelnen Farbkarten in die Ablagen der Spieler. Dabei ist taktisches Geschick gefragt.
Das Spiel besticht durch graphisch ansprechendes Spielmaterial und seine taktische Tiefe.
Kennerspiel
In Ex Libris sind die Spieler Sammler von seltenen und wertvollen Büchern in einer florierenden Fantasystadt. Der Bürgermeister hat gerade einen neuen Sitz im Stadtrat angekündigt: Den des Großen Bibliothekars. Dieses angesehene (und lukrative) Amt wird der Bürger mit der außergewöhnlichsten Bibliothek übernehmen! Dummerweise bemühen sich gleich mehrere Büchersammler (allesamt bekannte Bürger) um diesen Posten.
Kennerspiel
Die Revolution wird kommen, es ist nur noch eine Frage der Zeit!
Paris in den Wochen vor der Revolution: Die unterschiedlichen Fraktionen bereiten sich auf das Unabwendbare vor, indem sie ihren Einfluss in der Stadt ausweiten, Verbündete gewinnen und genügend Waffen für den Ernstfall beschaffen.
Wer seinen Einfluss in der Bastille, im Untergrund und bei der Erfüllung der geheimen Aufträge geschickt geltend macht, wird das Spiel rund um die Französische Revolution gewinnen.
In Azul - Der Sommerpavillon kehren die Spieler in das Portugal des 16. Jahrhunderts zurück, um eine Aufgabe zu erfüllen, die nie begonnen wurde. Als Handwerker müssen sie die besten Materialien verwenden, um den Sommerpavillon prachtvoll zu gestalten. Dabei sollten sie es vermeiden, Materialien zu verschwenden. Der Pavillon soll kein gewöhnliches Gebäude werden - absolute Perfektion wird von den Spielern erwartet. Nur die Besten können sich der Herausforderung stellen, die portugiesische Königsfamilie zu ehren.
Für Sie gespielt"Foothills" ist ein interessantes Kennerspiel für zwei Spieler, dessen Siegbedingungen aber auch durch den Umgang mit den asymmetrischen Aktionsmöglichkeiten beider Spieler gekennzeichnet ist. Insbesondere der Mechanimus, dass die eigenen Aktionskarten immer wieder gedreht werden, und man so jedes Mal genau überlegen muss, welche Aktion man nutzt, um an eine andere zu gelangen, und die Möglichkeiten, neue Aktionsfelder freizuschalten, gefällt den Taktikern gut.
Höher und höher wächst die Baustelle. Nicht lange, und die Stahlträger ragen bis in schwindelerregende Höhen. Unerschrocken arbeiten die Bauarbeiter, nur geschützt durch ihre Helme. Die Gefahr eines Einsturzes schwebt über dem Ganzen. Passt bloß auf, dass hier nichts passiert! Und dann muss natürlich auch Rita, die Chefin, beeindruckt werden, um „Bauarbeiter des Monats“ zu werden.
Kennerspiel des Jahres 2019 und 1. Platz Deutscher Spielepreis
Dieser Spieletitel hat beide Auszeichnungen mehr als nur verdient
Das Spiel, in dem ihr die Helden seid! Begebt euch zusammen auf eine aufregende Reise durch das Kuala-Archipel und sucht dort nach verborgenen Schätzen. Wählt euren Charakter aus und nutzt dessen spezielle Fähigkeiten. Löst Rätsel, findet Geheimgänge und vermeidet die vielen Fallen, die auf euch lauern. Denn IHR seid hier die Helden!
Kuala wurde von den bekannten Spiele-Comics inspiriert, bei denen der Leser der Held ist und seine eigene Geschichte bestimmt. Jetzt kannst du endlich mit deinen Freunden und deiner Familie gemeinsam auf Abenteuerreise gehen!
Die Crew - Catan Sternfahrer - Team 3 - Mandala - Newdale
Kitchen Rush - Tyrannen des Unterreichs