Monopoly Aargau Spielszene

JETZT LOKAL EINKAUFEN

Spieleneuheiten

Golem

Golem ist ein Eurogame-Schwergewicht und basiert auf der Legende des Prager Golem aus dem 16. Jahrhundert. Der Golem ist eine menschenähnliche Kreatur, die Rabbi Löw aus Lehm erschaffen hat, um sein Volk zu schützen. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Rabbinern, die diese mächtigen Kreaturen erschaffen, die dann unter der Kontrolle von Schülern durch die Prager Stadtteile laufen. Durch die geschickte Auswahl von Murmeln aus einer 3D-Synagoge können die Spieler Aktionen durchführen und zusätzliche Bonusse erlangen.


Alter: 13+
Dauer: 120min
Juni 22
Spieler: 1-4
Verlag: Cranio Creations


Mile Fiori

Die Glasherstellung ist seit jeher eines wohlgehütetsten Geheimnisse der Lagune. Ursprünglich wurden die Glasöfen nur aus Brandschutzgründen auf eine benachbarte Insel ausgelagert. Doch schon kurze Zeit später wurde aus der, bis dahin relativ bedeutungslosen Insel, eines der berühmtesten Zentren für Glasherstellung und Glaskunst. Den Handwerkern war es - unter Androhung der Todesstrafe – verboten die Geheimnisse ihres Handwerks preis zu geben. Eines dieser Geheimnisse ist die Herstellung des MILLE FIORI Glases. In der Rolle von Glasherstellern und -händlern werdet ihr Teil dieser Geschichte. Fertigt Glaswaren, betreibt Handel und sichert euch die Unterstützung der Bewohner der Lagune. Euer Geheimnis wird es sein, mit einer gelungenen Mischung aus Strategie und Taktik, den besten Weg zu einer erfolgreichen Glas-Dynastie zu finden.

Alter: 10+
Dauer: 60-90min
April 22
Spieler: 2-4
Verlag: Schmidt



Who is Lu?

Wieder eingetroffen!


Beim Spiel WHO IS LU ist in jeder Fragerunde nur eine einzige Person eingeweiht. Nur sie weiss, wer der Mitspielenden Lu ist.

Der Reihe nach versuchen die Spieler mit gezogenen Fragen, die sie an die eingeweihte Person richten, herauszufinden wer Lu ist.

Eine Frage könnte lauten: Womit jongliert Lu am liebsten?

  • mit Orangen
  • mit brennenden Fackeln
  • mit einem Fussball
  • mit Zahlen

Nach ein paar Fragen oder sobald man eine Vermutung hat, wer Lu sein könnte, kann man mit einer Wettkarte auf diese Person setzen. Je früher man setzt, desto mehr Punkte kann man gewinnen. Bei falschem Tipp kassiert man allerdings Minuspunkte.

Ein faszinierendes und geselliges Spiel mit Witz und Fantasie!

Für 3 bis 8 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer: 30 bis 90 Minuten.

Who is Lu ist ein packendes Ratespiel, ob man sich schon kennt oder nicht, ein wunderbares Spiel für Spielfreudige, die schon Freunde sind oder die es werden wollen.


März 2022




NaniCube

Eine nachhaltige Spielebox mit 7 integrierten Spielen


Für die Einen ist es ein praktisches Designobjekt, für die Anderen eine wunderschöne Spielebox.

Denn die 16 Würfel können auf 6 verschiedene Spielfelder gedreht werden und kommen mit den eigens designten 32 Spielfiguren in einer praktischen Aufbewahrungsbox daher. Spielbar von einer bis zu sechs Personen.

1. Keine Eile 2. Irrgarten (Leiterlispiel) 3. Mühlestein 4. Mosaik 5. Cube-Runner (NEU) 6. Schach 7. Dame

Eine wunderschöne & nachhaltige Spielebox mit 6 Spielfeldern auf 16 Würfeln.

Handgemacht in der Schweiz aus nachhaltigem FSC Holz.

Inspiriert von den farbigen Holzwürfeln mit denen man schon seit Jahrzehnten wunderschöne Mosaike bauen kann, hat Reana (Nani) Hostettler zusammen mit ihrem Mann Jan Durrer eine Spielebox erfunden, die schon jetzt wie ein Klassiker daherkommt. Auf den jeweils 6 Flächen von 16 Würfeln, haben die Beiden bekannte Spiele (Schach, Dame, Mühle), umgesetzt, andere bekannte wie (Eile mit Weile oder Leiterlispiel) völlig neu interpretiert und sogar mit dem Cube-Runner ein Game erfunden, welches genauso gut digital gespielt werden könnte.

Alles in Holz. FSC-zertifiziertes Ahorn aus der Schweiz. Auch die Spielfiguren  (Plättchen) sind aus Holz (Ahorn / Nussbaum) und wurden von „Nani“ eigens designt. Dazu gibt’s zwei Würfel und sogar Reserveplättchen, falls mal eines verloren geht.

Verpackt ist der NaniCube in einer sehr schönen Birkensperrholzbox mit einem Schuber im Boden für die Figuren, Würfel und der Spielanleitung. Das alles in Zusammenarbeit mit der betreuten Werkstatt Ekkart in Lengwil.

Ein nachhaltiger Spass für die ganze Familie.

In unserem Ladengeschäft erhältlich


NaniCube
März 2022





RATLAND

RatLand ist das perfekte Brettspiel für Familie und Freunde, verspricht es doch stundenlangen Spielspass und etliches Gelächter - und jedes Spiel verläuft anders! Du übernimmst die Führung eines Rattenclans und versuchst ihn zum zahlreichsten Clan in den Abwasserkanälen zu verhelfen. Führe Deine treu ergebenen Ratten, ergreife die Gelegenheit beim Schopf und sammle so viel Nahrung wie nur möglich. Raubzüge bei Kontrahenten sind durchaus erlaubt, doch die anderen haben dieselben Interessen und Vorhaben wie Du...

Alter: 8+
Dauer: 30 - 45min
Februar 22
Spieler: 2-6
Verlag: Eclipse


GADS HILL 1874

1872 wurde die Westernstadt Gads Hill gegründet. Bekannt wurde die Stadt mit dem ersten Eisenbahnraub in Missouri durch die James-Younger Bande.
Heute ist von Gads Hill nicht mehr viel zusehen. Einzig ein Schild an der Stelle, an der die Räuber den Zug zum Halten gebracht hatten, gibt einen Hinweis auf die Existenz der Stadt.
Wie hat Gads Hill vor über 140 Jahren ausgesehen? Wo fanden die Duelle statt, wo stand das Hotel, in dem die Pinkerton Detektive übernachteten, wo wurden die James Brüder zuletzt gesehen? Hilf bei der Rekonstruktion der Stadt.
Der Spieler, der die beste Information hierzu liefert, gewinnt Gads Hill.
Gads Hill basiert auf der Spielidee von „Old Town“, dem mehrfach ausgezeichnetem*Spiel.


Alter: 10+
Dauer: 45min
Februar 22
Spieler: 2-4
Verlag: Clicker



TREK 12

Begebt euch auf eine Reise in den Himalaja. Erschließt neue Routen zu den Gipfeln. Erkundet dabei sorgfältig die Umgebung und steckt eure Wege mit Bedacht ab. Nehmt euch aber vor den gefährlichen Passagen in Acht. Wer es schafft, die Nerven zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen, kann sein Ansehen steigern und wird vielleicht sogar der nächste legendäre Alpinist.

Trek 12 ist ein „Roll & Write“-Bergsteiger-Abenteuer für wagemutige Spieler. Wählt die richtige Würfelkombination, um die cleverste Route zu den Gipfeln des Himalaja zu erschließen. Drei unterschiedliche Spielmodi ermöglichen den Einstieg für jeden Spieler – von Anfänger bis Experten. Besonders spannend ist hierbei der „Expeditions-Modus“, bei dem ihr nach Erfüllung verschiedener Herausforderungen neue Ausrüstung für das weitere Spiel erhaltet.


Alter: 8+Dauer: 15Min +
Februar 22
Spieler: 1-50
Verlag: Lumberjacks



MERW

Merw ist ein komplexes Strategiespiel für 1-4 Kenner- und Expertenspieler ab 14 Jahren von Spieleautor Fabio Lopiano und Illustrator Ian O`Toole.

In der gleichnamigen Oasenstadt im heutigen Turkmenistan baut und handelt ihr euch im 12. Jahrhundert zu Reichtum und Macht. Während die Stadt unter eurer Führung wächst, sammelt ihr seltene Schriftrollen, erweist der großen Moschee die Ehre und überblickt den Bau der Stadtmauer.

Denn hinter dem Horizont naht schon die große Bedrohung: Die schonungslosen Mongolen wollen Merw erobern und alle Reichtümer plündern. Beschützt gemeinsam die Stadt vor den schonungslosen Eroberern oder kollaboriert mit ihnen, damit sie nicht alles, was ihr aufgebaut habt, in Schutt und Asche legen.


Alter: 12+
Dauer: 90 - 120min
Februar 22
Spieler: 1-4
Verlag: Osprey Games

EXCAVATION EARTH

Die Menschheit ist verschwunden und der Planet Erde wurde sich selbst überlassen. Die Natur holte sich nach und nach die großen Städte zurück und begrub alle Überreste der alten Zivilisationen unter sich. Wo gibt es also einen besseren Ort, um Profit zu machen? Eine Vielzahl an Alien-Archäologen hat sich der Aufgabe angenommen, die heiligen Artefakte der Erde zu untersuchen und natürlich nebenbei an die lukrativsten Kunstsammler zu verkaufen. Also ran an die Schaufeln und rüber zum Markt! Wer weiß wie viel dieses rote Schild des Gottes „STOP“ einbringen wird!


Alter: 14+
Dauer: 30 - 120min
Februar 22
Spieler: 1-4
Verlag: Mighty Boards



BEYOND THE SUN

Als die Erde zu sterben beginnt, ist es Zeit für die Menschheit nach Alternativen jenseits der Sonne zu suchen.

Willkommen auf der Erde des 23. Jahrhunderts. Die Menschheit sieht sich auf einem sterbenden Planeten vom Aussterben bedroht. In einem gewaltigen Kraftakt hat sich die gesamte Erdbevölkerung zusammengetan, um zukunftsweisende Technologien zu entwickeln, die es ermöglichen über das Sonnensystems hinaus zu reisen. Die verschiedenen Fraktionen, die den Planeten kontrollierten, haben ihre Differenzen beiseitegelegt, um sicherzustellen, dass die Menschheit eine neue Heimat findet.

In Beyond the Sun bist du der Anführer einer dieser mächtigen Fraktionen. Es liegt an dir, unter den Dutzenden von bewohnbaren Planetensystemen in der Nähe eine neue Heimat zu finden und deine Anhänger dorthin zu führen. Die Menschheit wird überleben, aber wer wird ihr Schicksal lenken? Deine Ambitionen sind so grenzenlos wie die Galaxie, die wir erforschen und kolonisieren wollen. Wird deine Fraktion die dominierende Macht in diesem neuen Zeitalter werden?

Die Spieler führen in ihrem Zug jeweils eine für sie auf dem Technologieplan verfügbare Aktion durch und produzieren danach Ressourcen. Je mehr Technologien erforscht werden, desto mehr Aktionen stehen den Spielern zur Verfügung. Aktionen erlauben es den Spielern ihre Wirtschaft zu verbessern, Raumschiffe zu bewegen, Systeme zu kolonisieren und neue Technologien zu erforschen. Das Spiel endet, wenn eine Anzahl an Errungenschaften erfüllt ist, und die Fraktion mit den meisten Punkten sichert sich den Sieg.


Alter: 12+
Dauer: 90 - 120min
Februar 22
Spieler: 2-4
Verlag: Strohman Games


Nemesis

Nemesis ist ein semi-kooperatives Spiel, voller detaillierter Kunststofffiguren, die das Herz eines jeden Miniaturenfans höher schlagen lassen. Die Spieler müssen als Crew eines Raumschiffes überleben, das von feindlichen Organismen, den Xenos, befallen ist. Um zu gewinnen, muss ein Spieler eines seiner beiden Ziele erfüllen, die er zu Spielbeginn erhalten hat – und überleben! Dabei gibt es viele Gefahren zu überstehen: Schwärme von Xenos, den schlechten Zustand des Schiffes, die anderen Spieler, die ihre eigenen Ziele verfolgen – und manchmal einfach nur grausames Schicksal. Dieses Spiel wurde so entwickelt und gestaltet, dass es voller atmosphärischer Momente ist, die ihr hoffentlich auch dann genießen könnt, wenn eure Pläne den Bach runtergehen und eure Charraktere ein schreckliches Schicksal erleiden.

Zug um Zug Europa 15Th Anniversary

Von den Schatten des Londoner Big Bens zu den gewaltigen Gewölben des Kolosseums in Rom, von den großartigen Zwiebeltürmen in Moskau zum filigranen Eiffelturm in Paris – Zug um Zug Europa entführt Sie zu einem neuen Zug-Abenteuer durch die großen europäischen Städte zur Zeit der Jahrhundertwende. Wollen Sie eine Fahrt durch finstere Tunnel in den Alpen riskieren? Wagen Sie sich an Bord einer Fähre im arktischen Meer? Oder errichten Sie große Bahnhöfe in den Hauptstädten der alten Reiche und steigen Sie in den sagenhaften Europa-Express ein? Vielleicht werden Sie schon durch Ihren nächsten Zug Europas bedeutendster Bahnmagnat! Packen Sie Ihren Koffer, rufen Sie den Gepäckträger und steigen Sie ein!

Mit dieser übergroßen Luxusausgabe von Zug um Zug Europa feiern wir jahrelange, spannende Zug-Abenteuer, die Familien und Freunde auf der ganzen Welt erlebt haben.

Diese Sonderausgabe von Zug um Zug Europa lässt keine Wünsche offen: detailliert gestaltete Kunststoffzüge und -bahnhöfe in wunderschönen Metalldosen, ein übergroßer Spielplan, neue Illustrationen und alle Zielkarten, die bisher erschienen sind.


- CRIME STORY BERLIN

- LIONS OF LYDIA 2TH

- NANTY NARKING

- DIE INSEL DER KATZEN

PEGASUS - SPIELENEUHEITEN

Voll auf die 18

Marc-Uwe Kling ist Autor der absurd erfolgreichen Känguru-Tetralogie. Seinen großen Durchbruch hatte er mit Geschichten rund um ein kommunistisches Känguru, das mit dem Kleinkünstler Marc-Uwe zusammenlebt und dessen Leben gewaltig auf den Kopf stellt. Passend zum zweiten Känguru-Film erscheint mit Voll auf die 18 ein komisches, kooperatives und kaotisches Känguru-Kartenspiel mit Würfeln, das zudem auch noch 100 gute Argumente gegen Nazis bietet.

Zwei bis fünf Spielende ab zehn Jahren schlüpfen in die Rollen von Känguru, Kleinkünstler*innen oder anderen Mitgliedern des „Asozialen Netzwerks“. Gemeinsam möchten sie Nazis überzeugen, um die Welt ein Stück besser zu machen. Jeder Nazi hat einen individuellen IQ. Die Spielenden müssen Karten mit Argumenten (und Zahlen von 1 bis 6) ausspielen, deren Summe genau dem IQ des jeweiligen Nazis entspricht. Es kann sowohl alleine als auch gemeinsam „argumentiert“ werden. Manche Nazis haben ein Faible für bestimmte Dinge (zum Beispiel Kartenfarben) und bringen weitere Vorgaben ins Spiel. Zudem hat jeder Charakter eigene Ausspielregeln, die eingehalten werden müssen. Das Spiel wird von einer App begleitet, die 18 immer schwerer werdende Level bereithält und gleichzeitig als Timer fungiert, denn in regelmäßigen Abständen tauchen neue Nazis auf. Die Gruppe verliert, wenn sie von Nazis umzingelt wurde. Konnten hingegen alle Nazis innerhalb der Zeit überzeugt werden, gewinnen die Spielenden zusammen.

Voll auf die 18 ist ein Herzensprojekt: Der Gewinn aus dem Verkauf des Spiels wird von allen an dem Projekt Beteiligten an Organisationen gespendet, die sich gegen Rassismus engagieren: Opferperspektive e.V., Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin und die Amadeu Antonio Stiftung.

Mehr komisch-kreativen Kontent zu Voll auf die 18 gibt's unter www.vollaufdie18.de.

Aktuell ist die App zu Voll auf die 18 leider nicht im Google Play Store verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung! Damit Voll auf die 18 trotzdem gespielt werden kann, gibt es auf der Webseite und in den Downloads eine Tabelle, die euch Intervalle vorgibt, in denen die Nazis vom Nazistapel auftauchen.

Alter: 10+
Alter: 10+
September 2022
Spielende: 2-5



Kuzooka

Als Zootier hat man es nicht leicht. Das Gehege ist viel zu klein für die eigenen Bedürfnisse, der Tagesablauf ist langweilig und die Besucherscharen des Zoos sind aufdringlich. Seit Jahren begaffen sie die Tiere und werfen allerlei Schrott in die Gehege. Und nun sollen diverse Tiere aufgrund eines Zwischenfalls auch noch in acht Tagen in einen kleineren Zoo verlegt werden. Ihnen kommt ein Gedanke: Sie müssen aus dem Zoo ausbrechen – und das im besten Fall in den nächsten sieben Tagen. Es bieten sich verschiedene Fluchtmöglichkeiten und bei genauerer Betrachtung erweist sich der Schrott der Besucher*innen durchaus als hilfreich. Mit genug davon könnte sich ein Fluchtplan in die Tat umsetzen lassen. Doch das Zoopersonal reinigt zu Beginn eines jeden Tages die Gehege und entfernt alle zugeworfenen Gegenstände. Erschwerend kommt hinzu, dass die Tiere sich untereinander nicht verstehen. Aufgeregt kreischt der Affe, laut trompetet der Elefant. Aber was wollen sie den anderen mitteilen? Welche Gegenstände können sie zur Flucht beitragen? Welcher Fluchtplan scheint am vielversprechendsten zu sein? Sie müssen schnellstens einen Weg finden, sich zu verständigen, denn es ist Zeit, den Zoo zu verlassen!

In KuZOOkA erhalten die Spielenden in jeder Runde Gegenstandskarten, die sie sich aber nicht gegenseitig zeigen dürfen. Durch geschicktes Platzieren ihrer Tiermarker auf dem Spielplan gilt es stattdessen, den anderen mitzuteilen, welche Gegenstände verfügbar sind und so herauszufinden, welche Fluchtmöglichkeit am erfolgversprechendsten ist. Der Spielplan zeigt Farbfelder für die verschiedenen Gegenstände mit Zahlen von niedrig (1-2) zu hoch (8-12). Ist eine Person am Zug, muss sie entweder einen neuen Ausbruchsversuch vorschlagen, indem sie ihren Tiermarker weiter nach vorne auf dem Weg durch den Zoo bewegt und so eine höhere Anzahl an Gegenständen einer Farbe beiträgt als der zuletzt gelegte Marker, oder den aktuellen Ausbruchsversuch beenden. Dann werden alle verfügbaren Gegenstände kontrolliert. Hat die Verständigung gut geklappt und der Wert der aktuellen Fluchtfarbe passt zu den Karten der Spielenden, gewinnen die Tiere an Erfahrung und haben am nächsten Tag mehr Karten zur Verfügung. Denn nur mit ausreichend vielen Gegenständen kann der endgültige Ausbruch aus dem Zoo schließlich gelingen. Zusätzlich hat jedes Tier eine Spezialfähigkeit, die es einmal am Tag einsetzen kann.


Alter: 8+
Dauer: 30-45min
September 2022
Spielende: 2-6
Kooperativ


D.I.D. Divide et Impera

London, 49 Jahre nach dem Tag des weißen Todes... Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Die Welt besteht aus von Frost überzogenen Ruinen. Eine Gruppe Überlebender, die sich Die Zitadelle nennt, hat mit ihren überlegenden Technologien die Herrschaft übernommen. Nur mit ihrer Hilfe können die Menschen überleben – doch Hilfe gewährt die Zitadelle niemals umsonst.

Als eine von vier Fraktionen kämpfen die Spielenden im vereisten London von D.E.I. ums Überleben. Sie müssen sich geschickt über den modularen Spielplan bewegen, um Regionen zu beherrschen und die Kontrolle über die Außenposten zu erlangen. Mit neuen Karten vom Markt können sie ihre Aktionen verbessern oder sich Vorteile sichern, indem sie die begehrten Drohnen steuern. Mit ihren Plünderern versuchen sie, so viele Ressourcen wie möglich zu sammeln, um sie bei der Zitadelle gegen lebenswichtige Vorräte zu tauschen. Denn nur die Fraktion mit den meisten Vorräten wird diese Eiszeit überleben!


Alter: 14+
Dauer: 60-90min
September 2022
Spielende: 2-4
Kennerspiel


The Hunger

Wenn im Licht des aufgehenden Mondes die unsterblichen Rosen erblühen, erwachen die Vampire. Die vergängliche Schönheit der vollen Blüten übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die romantischen Nachtwesen aus. Bis zum Sonnenaufgang haben die Vampire Zeit, um Menschen zu jagen, Gefährten zu finden und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Vielleicht gelingt es ihnen sogar, zum Labyrinth zu eilen und eine der begehrten Rosen zu pflücken.

The Hunger ist ein Wettrennen und ein Deckbauspiel. Die bis zu sechs Spielenden verbessern ihre Decks mit Karten, die ihnen dauerhafte Vorteile bringen und nehmen Karten mit Menschen auf, um ihre Jagdziele zu erfüllen und Siegpunkte zu erhalten. Doch je mehr Menschen die Spielenden im Deck haben, desto weniger Kontrolle haben sie auch und desto langsamer kommen sie noch voran. Genau 15 Runden haben die Spielenden für ihren nächtlichen Jagdausflug Zeit. Nur wenn sie es bis dahin zurück ins Schloss oder den Friedhof geschafft haben, können sie sich an den gesammelten Punkten erfreuen, denn ansonsten verbrennen ihre Vampire im Licht der aufgehenden Sonne zu Asche!


Alter: 10+
Dauer: 45-90min
August 22
Spieler: 2-6
Kennerspiel


Canergie

Andrew Carnegie war einer der bedeutendsten Akteure in der US-Stahlindustrie. Er war nicht nur einer der reichsten Männer der Welt, er war auch ein Philanthrop und Unterstützer sozialer Projekte. Wer kann es ihm gleichtun?

Carnegie ist ein elegantes und interaktives Managementspiel. Die Spielenden versuchen, ihre Unternehmen durch kluge Investitionen in Immobilien, Industrie und Transportwesen zu vergrößern. Nur wer die Entscheidungen der Mitspielenden aufmerksam beobachtet, wird lukrative Gelegenheiten für sich selbst entdecken. Am Ende gewinnt der erfolgreichste Spieler – doch Erfolg wird nicht nur am Reichtum gemessen. Die Spielenden müssen dazu auch durch ihre Spenden zum Wohle des Landes beitragen.


Alter: 12+
Dauer: 90-120min
April 22
Spieler: 1-4

Living Forest

Ein mystischer Wald, Quell der Ruhe und des Friedes, wird von den verheerenden Flammen des Onibi bedroht. In Living Forest schlüpfen die Spielenden in die Rollen der Naturgeister Frühling, Sommer, Herbst und Winter und wollen den Wald beschützen, indem sie die Flammen löschen, Bäume pflanzen oder den Wächter des Waldes erwecken. Wem wird es gelingen, Onibi in die Flucht zu schlagen? In jeder Runde decken die Spielenden – jede*r für sich – Karten ihrer Decks auf, die unterschiedliche Waldtiere zeigen. Diese hilfreichen Waldwesen bringen diverse Elemente mit. Doch unter den Tieren gibt es Einzelgänger, von denen nicht zu viele auf einmal aufgedeckt werden sollten. Mit den Elementen können die Spielenden ein bis zwei Aktionen durchführen und so Bäume pflanzen, Flammen löschen, sich auf dem Steinkreis bewegen, um diverse Boni zu aktivieren, neue Tiere anlocken oder Magiefragmente erhalten. Am Ende jeder Runde müssen sich dann alle Spielende gleichermaßen den verbleibenden Flammen im Steinkreis stellen. Können sie diese nicht abwehren, müssen sie Feuerwarane in ihr Deck aufnehmen – griesgrämige Einzelgänger-Tiere, die keine Elemente beisteuern. Nur mit Magiefragmenten kann man sie wieder loswerden! Das Spiel endet, sobald eine Person es schafft, eine der drei möglichen Siegbedingungen zu erfüllen.

Living Forest ist ein gehobenes Familienspiel mit Push-Your-Luck-Mechanismus und wunderschönen Illustrationen. Obwohl alle Spielenden auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, kann am Ende nur eine Person gewinnen.


Alter: 10+
Dauer: 30-60min
Spieler: 2-4
März 22


TOKAIDO

Willkommen bei Tokaido, dem Spiel rund um die legendäre Handelsstraße, die Kyoto mit Edo verbindet. Die Spielenden begeben sich auf eine außergewöhnliche Reise auf der legendären Handelsstraße in Japan. In jedem Zug wandern sie entlang der Straße auf ein neues Feld. Insgesamt acht verschiedene Feldtypen gibt es. Auf diesen erhalten sie Geld oder Souvenirs, die als Set am Ende des Spiels Punkte wert sind. Außerdem besuchen sie heiße Quellen und entdecken atemberaubende Landschaften - beides ist Punkte wert. Sie können auch in Tempeln spenden oder andere Reisende treffen, die ihnen besondere Boni verschaffen. In Gasthäusern müssen die Spielenden rasten. Wenn sie rechtzeitig sind, können sie noch eine Mahlzeit genießen, was ebenfalls Punkte bringt. Erst wenn alle Spielenden im Gasthaus angekommen sind, geht die Reise weiter. Es gilt also, durch gute Zeitplanung möglichst viele einzigartige Momente der Reise zu genießen und gleichzeitig rechtzeitig zu erkennen, wann es Zeit für eine Rast ist.

Tokaido ist ein Familienspiel mit einfachen Aktionen und einem außergewöhnlichen Artwork, das den Spielenden eine friedliche Zen-Atmosphäre bietet. Gleichzeitig stellen unterschiedliche Strategiezweige die Spielenden bei jeder Partie aufs Neue vor spannende Entscheidungen.


Alter: 10+
Dauer: 30 - 60min
Spieler: 2-5
Februar 22


PORT ROYAL BIG BOX

Neue Farben wehen über Port Royal! Das beliebte Push-Your-Luck-Kartenspiel von Erfolgsautor Alexander Pfister erscheint 2022 als Komplettpaket mit allen Erweiterungen und völlig neuen Illustrationen.

Die Karibik im goldenen Zeitalter der Piraterie: Große Gefahren lauern in diesen Gewässern. Doch die Aussicht auf unermesslichen Reichtum rechtfertigt so manches Risiko. Die Spieler begeben sich in Port Royal auf die Suche nach einer schlagkräftigen Crew und versuchen gierige Freibeuter zu meiden. Nur wer wagt, wird seinen Einfluss steigern und schließlich einem königlichen Expeditionsaufruf folgen können. Aber wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren.

Port Royal ist ein mehrfach ausgezeichnetes, schnelles Kartenspiel mit der vollen Breitseite Piraten-Flair. Dank der einfachen Regel können die Spieler sofort in See stechen und bei der Erkundung fremder Gewässer ihren Mut beweisen. Mit den Erweiterungen erhält das Spiel zusätzlich einen Koop- und einen Solomodus sowie eine wiederspielbare Kampagne aus mehreren Kapiteln.

Die Port Royal Big Box beinhaltet:

- Port Royal [Grundspiel]

- Port Royal: Ein Auftrag geht noch ... [Erweiterung]

- Port Royal: Das Abenteuer beginnt ... [Erweiterung]

- Port Royal – Unterwegs! [Grundspiel]

- Port Royal: Der Spieler [Promokarte]


Alter: 8+
Dauer: 20 - 40min
Spieler: 1-5
Februar 22



FIRE & STONE

In Fire & Stone führen die Spielenden ihren Stamm von Frühmenschen aus der afrikanischen Wiege der Menschheit in die ganze Welt hinaus. Sie erkunden mit ihren Spähenden neue Regionen, jagen, ernten Nüsse, Pilze, Äpfel und Wurzelgemüse und bauen schließlich Dörfer. Wer durch Ausbreitung und Entwicklung den erfolgreichsten Stamm durch die Steinzeit führt, wird dieses Spiel von Erfolgsautor Klaus-Jürgen Wrede (Carcassonne) für sich entscheiden. Dabei helfen die Erfindungen neuer Werkzeuge und Techniken wie Schiffsbau oder Töpferei dabei, den Fortschritt noch zu beschleunigen.

Jedes Feld, das die Spähenden betreten können, enthält umgedrehte Entdeckungsplättchen. Wird ein Feld zum ersten Mal betreten, wird das Plättchen darauf umgedreht und löst einen Effekt aus. Von nun an können diese Plättchen als Spielaktion mit einem anderen Effekt verwendet werden. Am Ende des Spiels gewinnt die Person, die lukrative Aufgabenkarten erfüllen und geschickt positionierte Hütten errichten konnte. Durch einen zufälligen Aufbau entwickelt sich jede Partie anders und eine geheimnisvolle Höhle bringt jedes Mal einen zusätzlichen kleinen Kniff ins Spiel.


Alter: 10+
Dauer: 45 - 60min
Spieler: 2-4
Februar 22


BUBBLE TROUBLE

Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht! Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff!

In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen geschickt die Blubberblasen vom Riff aus so geworfen werden, dass sie auf den Tieren landen. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich einen Schritt Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen weiter Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere.

Bubble Trouble ist ein lustiges Geschicklichkeitsspiel, das auf dem Fußboden gespielt wird. Besonders spannend wird es, wenn dabei ein Zeitlimit gilt.

Alter: 5+
Dauer: 15 - 25min
Spieler: 1 - 4
Februar 22


SAVANNAH PARK, November 21

Mitten im Herzen Afrikas liegt ein unvergleichlich schönes Naturparadies. In diesen endlosen Weiten leben nicht nur die größten Landtiere Afrikas, sondern es präsentiert sich den Besuchenden auch eine herausragende Landschaft. Auf diesem herrlichen Stück Erde wetteifern die Spieler darum, wer den eigenen Park am erfolgreichsten zu optimieren weiß.

Dazu müssen sie den Tieren helfen, sich mit ihresgleichen in möglichst großen Herden zu versammeln, indem sie neu platziert werden. Auch der Zugang zu den Wasserstellen ist essentiell, um den Wert der Herden zu vervielfachen. Außerdem müssen die Spieler sicherstellen, dass den Tieren Buschbrände nicht gefährlich werden. Hilfreich sind auch die schattenspendenden Bäume und die saftigen Gräser. Je mehr ein Park am Spielende davon besitzt, desto besser. Sobald alle Tiere einen neuen Platz gefunden haben, endet das Spiel mit einer Schlusswertung. Es gewinnt, wer die meisten Punkte sammeln konnte.

Savannah Park ist ein interaktives Puzzle mit wunderschönem Artwork von Annika Heller. Das Brettspiel des vielfach ausgezeichneten Spieldesign-Duos Wolfgang Kramer und Michael Kiesling bietet mit einfachen Regeln Spielspaß für Familien, erfahrene Spielegruppen und Solospiele. Varianten sorgen für neue Herausforderungen und einen hohen Wiederspielreiz.

AEON`S END

Lang ist es her, dass dunkle Mächte über das Land schwärmten und alles vernichteten, was den Menschen einst lieb und teuer war. Die wenigen Überlebenden haben Zuflucht gefunden in der letzten Feste der Menschheit, tief unter der Erde. Risse im Gefüge der Zeit, aus denen seit Äonen dunkle Mächte hervorquellen, haben sie sich Untertan machen können. Sie nutzen mächtige Kristalle, verformen damit die dunkle Energie und schmieden unwirkliche Reliquien und mächtige Zauber. Diese Menschen sind die letzten Verteidiger gegen die Erzfeinde an diesem Abgrund der Zeit: Sie sind die Riss-Magier. In jeder Runde von Aeon´s End machen die Spieler und der Erzfeind ihre Züge in zufälliger Reihenfolge. In ihrem Zug stehen den Spielern eine Vielzahl von Aktionsmöglichkeiten zur Verfügung, um den Erzfeind zu bekämpfen und ihre Decks zu verbessern. Diese werden nie gemischt, sondern einfach umgedreht, wenn der Nachzugstapel aufgebraucht ist. Im Spielzug des Erzfeinds wird die Feste der letzten Ruhe angegriffen. Durch Karten kann der Erzfeind attackieren, neue Fähigkeiten bekommen und Lakaien dazugewinnen. Die Spieler gewinnen nur, wenn sie den Erzfeind besiegen, bevor dieser die Feste zerstören kann. Wichtige Hinweise



UNDERWATER CITIES

Nachdem sich überbevölkerte Metropolen über die gesamte Erde ausgebreitet haben, erkennt die Menschheit, dass sie neuen Lebensraum auf dem Meeresboden schaffen muss. Seetangfarmen liefern Nahrung. Entsalzungsanlagen sorgen für Trinkwasser. Labore forschen an den Technologien, die für den Bau eines Unterwassernetzwerks nötig sind. In Underwater Cities gründen die Spieler jeweils ihre eigene Unterwassernation. Sie sammeln Ressourcen für den Städtebau, für ein Transportnetzwerk und die Einrichtungen, die ein Leben unter Wasser ermöglichen.


DIVE

Bei Dive tauchen die Spieler in die Tiefen des Ozeans, um den heiligen Stein des Dorfes zu bergen. Dazu planen sie gleichzeitig geheim ihre Tauchgänge. Dabei müssen sie jedoch gut abschätzen, auf welchen Ebenen sich Meeresschildkröten und Rochen befinden, die ihnen helfen, und wo die Haie, die besser nicht gestört werden sollten.


HONEY

Vom Frühjahr bis zum Herbst sind die Honigbienen unterwegs, um Nektar zu sammeln und daraus leckeren Honig zu machen. Doch welche Blumen geben den meisten Nektar? Mit gutem Gehör und noch besserem Gedächtnis müssen die Spieler in Honey darauf achten, in welchen Blüten es das meiste zu holen gibt.


CITY OF ANGELS

City of Angels spielt im Los Angeles der 1940er Jahre und ist ein Spiel der Geheimnisse, Täuschungen und Ermittlungen. Die Mehrheit der Spieler schlüpft in die Rollen von LAPD Detectives die bereit sind, alles zu tun, um einen Fall erfolgreich abzuschließen. Ein Spieler übernimmt jedoch die Rolle des Stichelse, dessen einziges Ziel es ist, die Ermittler bei jedem Spielzug durch Bluffs, Manipulation und (oft) direkte Lügen fehlzuleiten.


CUBITOS

Die Welt ist ein Würfel! Zumindest die Welt von Cubitos. Und die jährliche Rennserie heisst Cube Cup. Daran nehmen die Spieler teil und versuchen, mit Strategie und etwas Würfelglück den ersten Platz zu erringen. Zu Beginn mit schwachen Fähigkeiten der Würfel, nimmt sich jeder nach seiner eigenen Strategie nach stärkere und Sonderwürfel, um mit Ihnen als Erster die Ziellinie zu erreichen.


SPY CONNECTION

Für einen Spion ist ein Netzwerk aus wertvollen Kontakten und unauffälligen Reisemöglichkeiten überlebenswichtig. Doch wie die Spieler in Spy Connection schnell merken werden, verschwinden in einem so gefährlichen Job Kontakte auch schnell im Untergrund und Zeitfenster für sichere Reisen schließen sich. Welche Missionen werden die Spieler versuchen zu erfüllen? Wie nutzen sie ihr Netzwerk dafür am besten? Und wann opfern sie ihr bestehendes Streckennetz für neue Routen?


POO POO PETS

Bei Poo Poo Pets würfeln alle Spieler gleichzeitig und versuchen, zuerst die Zahlenkombinationen zu erwürfeln, die auf den Plättchen der anderen Spieler abgebildet sind. Hat ein Mitspieler dies geschafft, drückt dieser schnell das Quietsche-Häufchen. Alle Spieler müssen nun pausieren und schauen, ob die Kombination stimmt. Falls ja, darf sich dieser Spieler das Plättchen nehmen und das abgebildete Haustier zieht nun bei ihm ein.


Neu eingetroffen / Wieder eingetroffen

Die Crew Tiefsee  -  Catan Sternfahrer - Catan Sternfahrer Erweiterung für 5&6 Spieler

Throne of Allegoria



Im Lande Allegoria liegt Königin Gwendoline auf dem Sterbebett. Ohne leiblichen Thronfolger ruht der Frieden in ihrem Königreich auf des Schwertes Schneide. Vier hochangesehene Häuser konkurrieren darum, die kränkliche Monarchin zu ersetzen und den Thron von Allegoria zu beanspruchen.
Ansehen muss verdient werden, Einfluss ist nur schwer zu gewinnen. Macht ist vergänglich.  
In Throne of Allegoria übernehmen die Spieler die Rollen von Adeligen im Königreich von Allegoria. Sie konkurrieren darum, der nächste Monarch zu werden und sich als würdig zu erweisen, den Thron zu besteigen. Sie werden durch vier mächtige Häuser des Reiches unterstützt: Roselie, das Haus der Rosen; Culver-Lux, das Haus der Federn; Antares, das Haus des Sturms sowie Umbral, das Haus der Schatten.  
Die Spieler setzen in dieser Fabel um Verschwiegenheit und Vorherrschaft die ansässigen Arbeiter bestmöglich ein, um ihre Ansprüche anzumelden.

Underwater Cities

Underwater Cities

In Underwater Cities entwickeln die Spieler eine eigene Unterwasser-Nation. Es müssen Ressourcen gesammel werden, um die notwendige Infrastruktur aufzubauen.


Alone


Alone“ ist der Versuch einmal den bekannten Dungeon-Crawler – Spieß umzudrehen: es sind diesmal nicht mehrere Helden gegen einen bösen Dungeon Master unterwegs, sondern nur ein Held, der sich gegen mehrere „Spielleiter“ durchsetzen muss. Das ganze wird dann auch noch in einem düsteren Science Fiction Horror Szenario verpackt und sorgt für herrlich gruselige bis klaustrophobische Atmosphäre.


Myth

Die Welt von Myth ist ...irgendeine Fantasy-Welt, angesiedelt zwischen AD&D, Descent & Co. Das Spiel ist... eine Kreuzung aus Rollenspiel, Miniaturen-Tabletop und natürlich Brettspiel. Das Regelwerk dient "als Richtschnur mit Vorschlagscharakter" und lässt den Spielern jede Menge Freiraum.

Simurgh

Der Spielverlauf ist rasch erklärt: Jeder Spieler hat eine bestimmte Anzahl sogenannter Vasallen, das sind Speerträger und Drachenreiter aus buntem Kunststoff. Diese gilt es an zwölf festen Plätzen in der Stadt oder maximal sechs veränderbaren Orten in der Wildnis einzusetzen. Diese Orte sind Pappplättchen in Spielkartengröße, die in der Stadt erhältlich sind, um dann in die Wildnis gelegt zu werden. Es gibt sie in mehreren Arten mit jeweils anderen Schwerpunkten und leicht anderen Regeln. Die meisten Plätze in der Stadt können mit bis zu vier Vasallen besetzt werden, manche nur mit einem, und Ähnliches gilt für die Ortsplättchen in der Wildnis; allerdings haben die Speerträger nicht überall Zugang, die Drachen hingegen schon. Wer an der Reihe ist, kann einen eigenen Vasallen einsetzen und dazu einige wenige Nebenaktionen ausführen, oder beliebig viele seiner Vasallen vom Spielplan zurücknehmen, inklusive noch weniger Nebenaktionen. Das ist einfach und im Gegensatz zum ersten Eindruck recht übersichtlich.

Die Wikinger Saga


Auf nach Walhalla! Bei der Wikinger Saga erlebt ihr eine Vielzahl an Abenteuern. Das Grundspiel mit seinen einfachen Spielregeln, wird durch zusätzliches Spielmaterial in späteren Abenteuern ergänzt. Ihr beginnt das Spiel mit einer kleinen Schar an Wikingern. Durch erfolgreich bestandene Abenteuer bekommt ihr Gold, mit dem ihr weitere hilfreiche Wikinger anheuern könnt. Auf diese Weise kommen immer wieder neue Wikinger ins Spiel, deren Fähigkeiten euch helfen, Belohnungen zu erreichen und Gefahren zu umschiffen. Das ist auch notwendig, denn die Abenteuer werden von Mal zu Mal anspruchsvoller. Gold ist gut, aber nur der Ruhm in Walhalla ist wirklich wichtig und spielentscheidend. Das Spiel ist modular aufgebaut. So werden die Abenteuer einer jede Partie aus den unterschiedlichen Landschaften immer neu zusammengestellt. Zu jeder Landschaft gibt es spezielle Wikinger (insgesamt 27 verschiedene), so dass sich jede Partie anders spielt. Also, schnappt euch euren Helm und schwingt die Axt! Das Abenteuer beginnt!

Terramara


Terramara ist der Name der um 1500 v. Chr. Gegründeten Dörfer in Norditalien, der mittleren bis späten Bronzezeit. Die Menschen lebten, reisten und handelten zwischen den Alpen und dem Fluss Po. Die Hauptbeschäftigung des Terramara-Volkes war die Jagd, Landwirtschaft und Metallurgie, wobei Bronzewerkzeuge wie Axtköpfe in Steinformen gegossen wurden. Die Häuser in den Dörfern wurden auf Pfählen gebaut, was bedeutet, dass jedes Haus über dem Boden mit Holzpfählen gebaut wird.

In Terramara spielst du als Chef eines Clans, der in einem dieser Dörfer lebt. Ihr Ziel ist es, Ihren Clan zu entwickeln, Länder zu erforschen, die weiter entfernt sind, um mit anderen Dörfern Handel zu betreiben und heilige Orte zu erreichen. Sie verbessern Ihre Kampfstärke und entdecken neue Technologien, um nützliche Artefakte zu erstellen. Der Spieler, der den besten Clan entwickelt, indem er mehr Entwicklungspunkte gewinnt, wird Terramara-Anführer und gewinnt das Spiel!


Pulsar 2849

Wir befinden uns im Jahr 2849. Die Menschheit hat die Tiefen des Alls erreicht, indem sie die Kraft eines Pulsars genutzt hat, um das erste Raumportal zu öffnen. In dieser neuen Ära müssen die Spieler in Pulsar 2849 ihre Flotte aufbauen, neue Technologien entwickeln und das Universum erforschen. Dank seines einfachen, aber besonderen Würfel-Zieh-Mechanismus bringt Pulsar 2849 abwechslungsreiche Aktionen und lässt die Spieler ihre Strategie immer wieder neu überdenken. Denn nur wer die Möglichkeiten jeder Runde geschickt nutzt, öffentliche Aufträge erfüllt und auch seine geheimen Ziele verfolgt, wird das Rennen ins All gewinnen.

Skyjo Action

SKYJO ACTION von MAGILANO ist das neue aufregende Kartenspiel für eingespielte SKYJO Fans und solche, die es noch werden wollen. Das Spielziel ist wie beim klassischen SKYJO das Erreichen eines möglichst geringen Punktestandes. Neben Zahlenkarten sind bei SKYJO ACTION zusätzlich noch Aktionskarten und Sternkarten mit von der Partie, die den Spielern viele neue Handlungsmöglichkeiten geben, um dieses Ziel zu erreichen.

Kampf gegen das Bünzlitum - Luxuskoffer

Alle Bünzlitum Produkte in einem superschönen Aluminium-Koffer. 

Brauchst du alle Möglichkeiten um den Kampf gegen das Bünzlitum aufzunehmen? Dann ist der Luxuskoffer das richtige Produkt für dich!

Was ist dabei?

  • Edler Aluminium-Koffer mit Platz für über 1500 Karten
  • Das Grundspiel mit 600 Karten
  • Die Comedy-Erweiterung mit 100 Karten
  • Die Shötli-Erweiterung mit 100 Karten
  • Individuelle Spielkartenbox - Erstelle 10 persönliche Spielkarten
  • Leeres Kartenset mit 20 Karten
  • Ferien-Minierweiterung mit 20 Karten


Arschlochkind

Wer verkackt sein Kind am besten?

Arschlochkind ist ein Spiel für 3-6 Personen mit schwarzem Humor. Das Ziel ist, das eigene Kind mit möglichst fragwürdigen Methoden über 3 Phasen (Kleinkind, Schulkind, Teenager) zum ultimativen Arschlochkind heranzuziehen. Gleichzeitig sollen die gegnerischen Kinder mittels netter Gesten (positive Erziehungskarten) «gerettet» werden.

  • Für 3-6 Spieler mit schwarzem Humor.
  • Ein Spiel dauert 60-90 Minuten.
  • Einfach zu lernen.
  • Arschlochkind beinhaltet einige deftige Begriffe und eignet sich deshalb für Spieler ab 16 Jahren.


Der Fuchs im Wald

2Personenspiel


Der Fuchs im Wald ist ein Stichspiel für zwei Spieler, die über mehrere Runden Karten spielen, um Stiche zu gewinnen. Die Spieler erhalten Punkte durch den Gewinn von Stichen, die bestimmte Karten enthalten, sowie zum Ende jeder Runde je nach Anzahl ihrer gewonnen Stiche. Der Spieler mit den meisten Punkten zum Ende des Spiels ist der Spielsieger.

Alle Karten mit ungeradem Wert haben besondere Fähigkeiten, die aktiviert werden, wenn die Karte gespielt wird. Sie können verändern, welche Karten der Gegner spielen kann, wie der Gewinner des Stichs ermittelt wird oder wer den nächsten Stich ausspielt. Jeder Spieler sollte versuchen, mehr Stiche als der Gegner zu gewinnen, aber nicht zu viele, denn wer zu gierig ist, wird bestraft - so wie der Schurke in so vielen Märchen.


Mandala

2Personenspiel

Mandalas sind aus farbigem Sand geschaffene symbolische Karten der Welt!

Spielprinzip: In Mandala spielen 2 Spieler ihre farbigen Sandkarten abwechselnd in eines von zwei Mandalas. Sobald ein Mandala voll ist, kommen die einzelnen Farbkarten in die Ablagen der Spieler. Dabei ist taktisches Geschick gefragt.

Das Spiel besticht durch graphisch ansprechendes Spielmaterial und seine taktische Tiefe.

Ex Libris

Kennerspiel

In Ex Libris sind die Spieler Sammler von seltenen und wertvollen Büchern in einer florierenden Fantasystadt. Der Bürgermeister hat gerade einen neuen Sitz im Stadtrat angekündigt: Den des Großen Bibliothekars. Dieses angesehene (und lukrative) Amt wird der Bürger mit der außergewöhnlichsten Bibliothek übernehmen! Dummerweise bemühen sich gleich mehrere Büchersammler (allesamt bekannte Bürger) um diesen Posten.

Bastille

Kennerspiel

Die Revolution wird kommen, es ist nur noch eine Frage der Zeit!

Paris in den Wochen vor der Revolution: Die unterschiedlichen Fraktionen bereiten sich auf das Unabwendbare vor, indem sie ihren Einfluss in der Stadt ausweiten, Verbündete gewinnen und genügend Waffen für den Ernstfall beschaffen.

Wer seinen Einfluss in der Bastille, im Untergrund und bei der Erfüllung der geheimen Aufträge geschickt geltend macht, wird das Spiel rund um die Französische Revolution gewinnen.


Azul - Der Sommerpavillon

In Azul - Der Sommerpavillon kehren die Spieler in das Portugal des 16. Jahrhunderts zurück, um eine Aufgabe zu erfüllen, die nie begonnen wurde. Als Handwerker müssen sie die besten Materialien verwenden, um den Sommerpavillon prachtvoll zu gestalten. Dabei sollten sie es vermeiden, Materialien zu verschwenden. Der Pavillon soll kein gewöhnliches Gebäude werden - absolute Perfektion wird von den Spielern erwartet. Nur die Besten können sich der Herausforderung stellen, die portugiesische Königsfamilie zu ehren.

Für Sie gespielt

Foothills

"Foothills" ist ein interessantes Kennerspiel für zwei Spieler, dessen Siegbedingungen aber auch durch den Umgang mit den asymmetrischen Aktionsmöglichkeiten beider Spieler gekennzeichnet ist. Insbesondere der Mechanimus, dass die eigenen Aktionskarten immer wieder gedreht werden, und man so jedes Mal genau überlegen muss, welche Aktion man nutzt, um an eine andere zu gelangen, und die Möglichkeiten, neue Aktionsfelder freizuschalten, gefällt den Taktikern gut.




Men At Work

Höher und höher wächst die Baustelle. Nicht lange, und die Stahlträger ragen bis in schwindelerregende Höhen. Unerschrocken arbeiten die Bauarbeiter, nur geschützt durch ihre Helme. Die Gefahr eines Einsturzes schwebt über dem Ganzen. Passt bloß auf, dass hier nichts passiert! Und dann muss natürlich auch Rita, die Chefin, beeindruckt werden, um „Bauarbeiter des Monats“ zu werden.

Monopoly Aargau


Der Klassiker jetzt auch im Rüebliland - Gewand

Flügelschlag


Kennerspiel des Jahres 2019 und 1. Platz Deutscher Spielepreis

Dieser Spieletitel hat beide Auszeichnungen mehr als nur verdient

Für Sie gespielt

Die Inseln im Nebel


Entdecke Deine Insel mit cleverem Bewegungsmechanismus

Für Sie gespielt

Kuala

Das Spiel, in dem ihr die Helden seid!  Begebt euch zusammen auf eine aufregende Reise durch das Kuala-Archipel und sucht dort nach verborgenen Schätzen. Wählt euren Charakter aus und nutzt dessen spezielle Fähigkeiten. Löst Rätsel, findet Geheimgänge und vermeidet die vielen Fallen, die auf euch lauern. Denn IHR seid hier die Helden!
Kuala wurde von den bekannten Spiele-Comics inspiriert, bei denen der Leser der Held ist und seine eigene Geschichte bestimmt. Jetzt kannst du endlich mit deinen Freunden und deiner Familie gemeinsam auf Abenteuerreise gehen!


Weitere Titel

Die Crew - Catan Sternfahrer - Team 3 - Mandala - Newdale

Kitchen Rush - Tyrannen des Unterreichs